Vorgehensweise
So finden wir die richtige Betreuungskraft für Sie
- Kontaktaufnahme, Beratung und Bedarfsermittlung
Nehmen Sie mit uns telefonisch, per E-Mail oder online Kontakt auf.
Ihre SorgenFrei Betreuerin kommt zu Ihnen bzw. Ihren Angehörigen ins Haus und berät Sie rund um das Thema 24 Stunden Pflege und Betreuung bzw. zur Alltagsbegleitung.
Unsere SorgenFrei Betreuerin ermittelt in einem persönlichen Gespräch mit Hilfe unseres Fragebogens Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche. Dieses Beratungsgespräch ist für Sie kostenlos.
Alternativ können Sie im ersten Schritt gleich online ein Angebot von uns anfordern. Falls Sie es wünschen, füllen Sie bitte den Online-Fragebogen aus. In diesem Fall erhalten Sie von uns ein Angebot per E-Mail.
- Angebot und hilfreiche Informationen
Sie erhalten von uns ein Angebot und alle erforderlichen Informationen rund um die Refinanzierung Ihrer persönlichen Pflegesituation.
- Personalvorschläge, Auswahl und Vertrag
Falls Sie sich für unser Angebot entscheiden, präsentieren wir Ihnen im Anschluss die Profile (Lebenslauf und Lichtbild) von passenden Betreuern/-innen. Sie haben die Wahl. Wir stellen Ihnen die von Ihnen ausgewählte Betreuungskraft binnen kürzester Zeit zur Verfügung.
Die Vertragsunterlagen werden Ihnen in den nächsten Tagen zum Gegenzeichnen ausgehändigt.
- Ihre Betreuungskraft beginnt
Die ausgewählte Betreuungskraft kann binnen 7 - 14 Tagen zum gewünschten Termin die Betreuung übernehmen, begleitet durch Ihre persönliche SorgenFrei-Betreuerin.
Ihre SorgenFrei Betreuerin begleitet die ausgewählte Betreuungskraft an dem vereinbarten Anreisetag zu Ihnen bzw. zu Ihren Angehörigen. So wird ein angenehmes "Kennenlernen" und "Willkommen heißen" sichergestellt.
Gut versorgt während der gesamten Betreuungszeit
Ihre SorgenFrei Betreuerin begleitet Sie während der gesamten Vertragslaufzeit und unterstützt Sie in allen Belangen. u.a. bei der Auswahl der 2. Betreuungskraft, die sich mit der 1. Betreuungskraft nach den vereinbarten Turnuszeiten abwechselt.